Anzahl der Beiträge : 159 Alter : 34 Ort : Beerfelden Anmeldedatum : 29.03.08
Thema: Tragischer Serientod Mo Apr 21, 2008 11:25 pm
Chris Ritter stirbt dramatischen Serientod
Es ist ein Schock für alle Fans von "Alarm für Cobra 11": Gedeon Burkhard alias Chris Ritter wird in der Folge "Unter Feinden" am Donnerstag, 24. April, um 20:15 Uhr auf tragische Weise ums Leben kommen. Die Autobahnpolizisten Chris und sein Kollege Semir Gerkhan kontrollieren einen auffälligen Kleintransporter und stören dabei unwissentlich eine LKA-Observation. Nachdem der Fahrer plötzlich das Feuer eröffnet hat, platzt die ganze Aktion und das LKA muss eingreifen. Einer der Verbrecher kann aber trotz rasanter Verfolgungsjagd fliehen. Das LKA ist stinksauer und beabsichtigt nicht, die Autobahnpolizei in die Ermittlungen mit einzubeziehen. Chris und Semir recherchieren daher auf eigene Faust...
Autobahnpolizist Ritter
Gedeon Burkhard (38) spielte ab der 19. Staffel in 22 Folgen und zwei Pilotfilmen den Kriminalhauptkommissar Chris Ritter. Er verkörperte den zurückhaltenden, stillen und ernsten Typ: in seiner Zeit als Undercover-Ermittler wurde er gefoltert hatte und sich stark verändert. Ritter kam zur Autobahnpolizei, nachdem er als Undercover-Ermittler aufflog. Er ist geschieden und hat zwei Kinder.
Serien-Geschichte
Die Serie "Alarm für Cobra 11" begann 1996 mit dem Pilotfilm "Bomben bei Kilomter 92" und zählt zu den erfolgreichsten deutschen Aktionserien überhaupt. Die Serie beschreibt die Einsätze der "Kripo Autobahn", einer fiktiven Abteilung der Autobahnpolizei. Die Hauptpersonen sind immer zwei Polizisten, die zusammen das Cobra-11-Team bilden. Während die Figur des Semir Gerkhan bereits seit der 3. Folge mit dabei ist, wechselt die zweite Figur ständig. Chris Richter war für Semir bereits der fünfte Partner.