Anzahl der Beiträge : 660 Alter : 39 Ort : Schööööne Böööken Anmeldedatum : 03.03.08
Thema: Anti-Viren-Software? Mi Mai 07, 2008 11:38 pm
Hallo.....
Habe ja nun seit ein paar Wöchlein meinen eigenen PC zuhause
Und da ist auch irgend son viren-zeugs vorinstalliert (anti viren kit). Lt. Einblendung ist das nicht mehr auf dem neusten Stand, aktualisieren kann ichs leider nicht....
Also was sollte man denn da nehmen? Gibts da auch was gutes gratis oder wenigstens günstig? Also FRÜHER war das ja alles noch gant anders da gabs das immer gratis irgendwo zum runterladen
Danke für Tipps,
LG
sigi Foren Ass
Anzahl der Beiträge : 619 Alter : 65 Ort : Gratkorn / Austria Anmeldedatum : 29.03.08
Thema: Re: Anti-Viren-Software? Do Mai 08, 2008 10:32 am
beim installieren immer darauf achten was man anhakt ( das berühmte hakerl) nach dem instalieren sofort *updaten* und dannach den *PC durchprüfen* da er ansonsten nicht aktuell ist...der antivir schaut aus wie ein schirm bitte aber vorher den alten virenscanner aus der software löschen...danke
bei unklarheiten fragen....gruss sigi
antivir ist einer der verlässlichsten und ich habe ihn auch auf allen 4 Pcs
Vanessa Admin
Anzahl der Beiträge : 660 Alter : 39 Ort : Schööööne Böööken Anmeldedatum : 03.03.08
Thema: Re: Anti-Viren-Software? Do Mai 08, 2008 10:35 pm
oh super danke!!
aber duuuuu wie deinstalliert man denn nun WIRKLICH richtig? über systemsteuerung - software - entfernen oder kann man über start - programme- enspr. prog. - deinstallieren gehen?? bin mir da imemr nicht so sicher und nachher bleibt die hälfte hängen......
sigi Foren Ass
Anzahl der Beiträge : 619 Alter : 65 Ort : Gratkorn / Austria Anmeldedatum : 29.03.08
Thema: Re: Anti-Viren-Software? Fr Mai 09, 2008 12:05 am
hallo
DEINSTALLIEREN über SOFTWARE....start...systemsteuerung...software...dann guggen wo ist das programm und dann auf *entfernen* und warten bis weg ist... dann schliessen und neue programm installieren...bei unklarheiten einfach wieder fragen...aber bitte du musst das schnell machen denn ohne antivir ist dein pc den schadstoffen ausgesetzt und hat wenig überlebenschance...
gruss sigi
Vanessa Admin
Thema: Re: Anti-Viren-Software? Sa Mai 10, 2008 1:33 am
*juhu*
ick glob, dat hat geklappt!! DANKESCHÖÖÖÖÖN für deine Hilfe.... Die fast 6 jahre ohne eigenen PC amchen einen irgendwie völlig hilflos, früher hab ich auch alles selbstrumgebastelt aber naja.... man wird ja auch älter und sowieso frau und technik und so
man man, ich hab 12 verschiedene Acer-software-geschichten.... braucht man den ganzen müll?? warum kann auf neuen PCs eigentlich nicht nur der wirkliche standard drauf sein... nein, 10 versch. movie-maker-testversioen, mediaplayer, bildprog. usw usw... nur müll
Zuletzt von Vanessa am Sa Mai 10, 2008 1:45 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
mönchen Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 862 Alter : 63 Ort : Kiel Anmeldedatum : 01.03.08
Thema: Re: Anti-Viren-Software? Sa Mai 10, 2008 7:39 am
ja siggi ist der größte
sigi Foren Ass
Thema: Re: Anti-Viren-Software? So Mai 11, 2008 8:10 am
bitte bitte gerne geschehen...den müll was du echt nicht benötigst einfach löschen aber vorsicht sollte es zum betriebsprogramm ( Windows) gehören dann nicht..und noch was: die ganzen Tools sind starke Bremser...da gibts windows tools...yahoo tools und auch von msn..weg damit , braucht kein mensch...und wie immer...bei fragen einfach nur melden bei mir... gruss sigi