Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diese Seite ist im Urlaub....

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  VotingVoting  

die Welle( der film)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
naddlchen
Profi
Profi
naddlchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 239

die Welle( der film) Empty
BeitragThema: die Welle( der film)   die Welle( der film) Icon_minitimeMi Mai 21, 2008 6:34 pm

also ich war gestern seid langer langer zeit mal wieder im kino und wollte mir unbedingt die neuverfilmung der welle mal ansehen.
ich habe das buch und den film schon in meiner schulzeit kennengelernt und fand das schon da ein sehr interessantes experiment.
und da jürgen vogel dort die hauptrolle hatte, dchte ich mir das könnt sich ja lohn en.
und ich fand ihn nicht schlecht.
man kann sich das mal antun und es erschreckt doch immer wieder wie menschen so werden können und wozu sie fähig sind wenn eine autoritätsperson einem befehle gibt...
Nach oben Nach unten
mönchen
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
mönchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 862

BeitragThema: Re: die Welle( der film)   die Welle( der film) Icon_minitimeMi Mai 21, 2008 7:24 pm

ich glaube ich kenne den film gar nicht.worum handelt es sich denn
Nach oben Nach unten
naddlchen
Profi
Profi
naddlchen

Weiblich

BeitragThema: Re: die Welle( der film)   die Welle( der film) Icon_minitimeMi Mai 21, 2008 7:34 pm

ach muddel, sag bloß den kennste wirklich net?!

es geht um einen lehrer der in einer projektwoche staatsformen durchnimmt und ein experiment startet, das den schülern zeigen soll wie es zum dritten reich gekommen ist.

schon nach drei tagen ist das experiment aus dem ruder gelaufen und der lehrer hatte keine chance mehr zu stoppen.
ein guter fil mit guten deutschen schauspielern
Nach oben Nach unten
naddlchen
Profi
Profi
naddlchen

Weiblich

BeitragThema: Re: die Welle( der film)   die Welle( der film) Icon_minitimeMi Mai 21, 2008 7:38 pm

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: die Welle( der film)   die Welle( der film) Icon_minitime

Nach oben Nach unten

die Welle( der film)
Seite 1 von 1