Anzahl der Beiträge : 22 Alter : 47 Ort : Heinsberg NRW Anmeldedatum : 20.05.08
Thema: Hallo, auch ich bin dabei! Fr Mai 30, 2008 7:07 am
Hallo ihr Lieben,
ja,auch ich bin nun dabei! Ich bin 31 Jahre alt und bin Mutter von Luna und Oliver! Ich bin jetzt fast 10 Jahre verheiratet und wie haben zwei Katzen (Lola und Emma)! Ich gehe hauptberuflich zur Schule und mach gerade Abitur auf de zweiten Bildungsweg. Im Sommer komme ich nun ins 3te Semester! Beruflich ist mein Aufgabengebiet die Trauerarbeit und ehrenamtlich bin ich an einigen Wochenenden im Jahr Notfallseeelsorgerin. Über das Jahr verteilt halte ich noch einige Gottesdienste, in meiner Funktion als Wortgottesdienstleiterin. Zentrales Thema meiner Arbeit sind Verluste durch Fehl und Totgeburt.
Meine Luna geht in die Schule. Sie fühlt sich sher wohl in der ersten Klasse und jat zum Glück keine Probleme. (Wirklich zum Glück, weil ich glaube, dass Schulsorgen echt schlimm sind). Sie reitet ein Mal in der Woche mit mir zusammen und tanz seit sie 2,5 ist im Balett. Oliver geht in den Kindergarten und spielt Fussball, leidenschaftlich denn mein Mann, sein Papa ist der Trainer der Mini Bambini!
Mein Mann ist Fahrlehrer und sehr fleissig und ein toller Vater.
Was schadde ist, ist dass uns untereinander viel zu wenig Zeit bleibt.
Ja, und nun Freue ich mich, mich hier mit Euch auszutauschen, hoffe auf eine schöne Zeit. Und jetzt muss ich hier alles fertig machen und zur Schule. Freitags ist mein langer Tag - 8 Stunden (Mathe, Deutsch, Bio, Englisch je zwei Stunden) und heute erwartet mich noch eine Deutschklausur...
mönchen Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 862 Alter : 63 Ort : Kiel Anmeldedatum : 01.03.08
Thema: Re: Hallo, auch ich bin dabei! Fr Mai 30, 2008 7:51 am
hallo.herzlich willkommen bei uns.das ist ja eine sehr interessante sache die du da machst,trauerarbeit und so.finde ich echt toll.da wirde es hier bestimmt einen regen austausch geben.dann nochmal herzlich willkommen
Ramona Foren-Gott
Anzahl der Beiträge : 388 Alter : 43 Ort : Kiel Anmeldedatum : 29.02.08
Thema: Re: Hallo, auch ich bin dabei! Fr Mai 30, 2008 8:46 am
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!! Du bist ja jetzt schon ganz schön fleissig,HUt ab wie du das alles schaffst !! Ich wünsche dir hier viel Spaß mit uns
Vanessa Admin
Anzahl der Beiträge : 660 Alter : 39 Ort : Schööööne Böööken Anmeldedatum : 03.03.08
Thema: Re: Hallo, auch ich bin dabei! Fr Mai 30, 2008 9:49 am
Hallo hier im Forum!!
Ja, Hut ab, bei den ganzen Aufgaben, super!
Wo kommst du denn her?
Und nun viel Spaß hier
LG Vanessa
Jennifer Forenmama
Anzahl der Beiträge : 1666 Alter : 41 Ort : Leezen Anmeldedatum : 29.02.08
Thema: Re: Hallo, auch ich bin dabei! Fr Mai 30, 2008 11:28 am
Herzlich Willkommen bei uns
Mensch da machst du ja ordentlich was, Respekt!!!
Das du dich mit Trauerbewältigung beschäftigst finde ich eine super tolle Sache. Es gibt soviele Frauen die mit ihrer Trauer alleine sind, es ist furchtbar eine FG zuerleben, ich selbst bin leider auch betroffen und habe lange gebraucht dies zuverarbeiten. Nicht auszudenken was Frauen erleben müssen wenn sie ihr Baby tot zur Welt bringen, bei dem Gedanken bekomme ich schon eine Gänsehaut.
Ich freue mich sehr das du dich Vorgestellt hast und dich mit uns Austauschen möchtest.
danielafee Gelegenheitsposter
Anzahl der Beiträge : 22 Alter : 47 Ort : Heinsberg NRW Anmeldedatum : 20.05.08
Thema: Re: Hallo, auch ich bin dabei! Fr Mai 30, 2008 5:37 pm
Ja hallo Ihr!
Danke für eure lieben Worte. Ich freue mich auch sehr hier zu Euch gekommen zu sein! Ich werde am Wochenende versuchen mich ein zu lesen.
liebe Grüsse Daniela
Ach ja ich komme aus NRW
sigi Foren Ass
Anzahl der Beiträge : 619 Alter : 65 Ort : Gratkorn / Austria Anmeldedatum : 29.03.08
Thema: Re: Hallo, auch ich bin dabei! Fr Mai 30, 2008 8:08 pm
hallo danielafee
auch ich sage schnell hallo und herzlich willkommen hier in diesen forum.. wünsche dir viel spass aber es werden auch bestimmt nützliche themen dabei sein für dich... gruss old-sigi aus dem ösiland...
schnecke1012 Moderator
Anzahl der Beiträge : 106 Alter : 40 Ort : Nienburg/Weser Anmeldedatum : 27.05.08
Thema: Re: Hallo, auch ich bin dabei! Sa Mai 31, 2008 4:44 pm
Hallo und herzlich wilkommen in unserer schönen runde wünsche dir viel spaß