Anzahl der Beiträge : 159 Alter : 34 Ort : Beerfelden Anmeldedatum : 29.03.08
Thema: schreiben ? Di Jun 10, 2008 6:05 pm
Hi,
mich würde mal interessieren, ob es hier auch jemanden gibt, der selbst Schreiberlin ist?^^ Ich selbst schreibe gerade an einem Buch.
mfg vis
goldhauch Moderator
Anzahl der Beiträge : 901 Alter : 41 Ort : Prosselsheim Anmeldedatum : 29.02.08
Thema: Re: schreiben ? Mi Jun 11, 2008 12:43 pm
Im Moment schreibe ich nicht mehr. Aber vor Jana habe ich sehr viel geschrieben.
Soll ich mal was rein setzen?
Was schreibst du denn so?
Luna Profi
Anzahl der Beiträge : 205 Alter : 34 Ort : Thun Anmeldedatum : 14.05.08
Thema: Re: schreiben ? Mi Jun 11, 2008 5:11 pm
Ich schreib auch gerade an einem Buch.....
Mach ich am liebsten,wenns so richtig schlimmes Wetter draussen ist.....und ich schreib immer von Hand,weil ich das irgendwie persöhnlicher finde als am PC.....
goldhauch Moderator
Thema: Re: schreiben ? Mi Jun 11, 2008 6:01 pm
Luna schrieb:
....und ich schreib immer von Hand,weil ich das irgendwie persöhnlicher finde als am PC.....
Hab ich auch immer. Habe dann den Einband gestaltet und so ein kleines Seidenband als Lesezeichen rein gemacht und solche sachen.
Aber seit ich mal gehört habe, das die Verlage die Geschichten lieber getipt als Hand geschrieben haben wollen, habe ich dann eher getipt. Meine letzte ist nur getipt.
Ich setze jetzt doch mal ein paar rein. Zumindet einen kleinen Teil...
Luna Profi
Thema: Re: schreiben ? Mi Jun 11, 2008 6:10 pm
Da bin ich ja mal gespannt!
goldhauch Moderator
Thema: Re: schreiben ? Mi Jun 11, 2008 6:42 pm
Was macht ihr eigentlich so mit eueren Geschichten???
Würde einige von meinen sooo gerne veröffentlichen. Aber das kostet ja immer so viel...
Luna Profi
Thema: Re: schreiben ? Mi Jun 11, 2008 6:49 pm
Also,die sind alle brav im Bücherregal.... würde sie ja auch gerne veröffendlichen,aber wie gesagt,das kostet eben leider so viel... Aber ich finds immer wieder lustig eine "Alte Geschichte" zu lesen........ und ja ich verleihe sie auch immer wieder an Kolleginnen und so,wenn sie gerade wiedermal lust haben was zu lesen!
goldhauch Moderator
Thema: Re: schreiben ? Mi Jun 11, 2008 7:16 pm
Ja, so ist es bei mir leider auch. Sie stehen im Bücherregal und werden nur mal von einen Bekannten oder so gelesen. Find das schade.
Lese auch hin und wieder gerne eine meiner Geschichten...
sigi Foren Ass
Anzahl der Beiträge : 619 Alter : 65 Ort : Gratkorn / Austria Anmeldedatum : 29.03.08
Thema: Re: schreiben ? Mi Jun 11, 2008 10:34 pm
tja leute ich hab mal angefangen über mein leben zu schreiben..jedes detail so gut es ging ...aber vor ca 10 jahren beendet..ist alles fein säuberlich in einer ringmappe drin...vielleicht werd ich wieder mal weiterschreiben..hehe...
Zuletzt von sigi am Do Jun 12, 2008 7:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mönchen Ehrenmitglied
Anzahl der Beiträge : 862 Alter : 63 Ort : Kiel Anmeldedatum : 01.03.08
Thema: Re: schreiben ? Do Jun 12, 2008 6:46 am
ich habe mal etwas über meine eltern geschrieben.wie ihr leben so war.habe in der ganzen familie rumgefragt was die beiden so erlebt haben,auch mit fotos.das habe ich ihnen zur goldenen hochzeit geschenkt.habe fast ein jahr dazu gebraucht.ist aber schön geworden und sie haben sich sehr darüber gefreut.