Anzahl der Beiträge : 901 Alter : 41 Ort : Prosselsheim Anmeldedatum : 29.02.08
Thema: Re: Tiertransport "Schlacht"pferde von Frankreich nach Italien Mi März 26, 2008 8:45 pm
Ich finde das sehr grausam. Ich habe schon viel über dieses Thema gelesen und auch im TV gesehn.
Erzählungen, wie Hengste unterwegs kastriert werden und unter Schock wieder zu den anderen Pferden gepfercht werden. Pferde die blind geschlagen werden, die am Boden liegen und von ihren Artgenossen oder den Fahrer getreten oder geschlagen werden. Es hieß sogar von einen Augenzeuge, das Blut aus den Pferdetrasporter tropfte.
Ich liebe Pferde und mir tut so was ganz arg im Herzen weh. Warum gibt es solche Menschen??
goldhauch Moderator
Anzahl der Beiträge : 901 Alter : 41 Ort : Prosselsheim Anmeldedatum : 29.02.08
Thema: Re: Tiertransport "Schlacht"pferde von Frankreich nach Italien Mi März 26, 2008 8:51 pm
Helfen kann mal wohl am besten indem man ein so ein Pferd kauft.
Oder mit einer Unterschriftensammlung. Konnte leider aber keine finden.
Vanessa Admin
Anzahl der Beiträge : 660 Alter : 39 Ort : Schööööne Böööken Anmeldedatum : 03.03.08
Thema: Re: Tiertransport "Schlacht"pferde von Frankreich nach Italien Do März 27, 2008 2:08 pm
naja, wenn man das pferd kauf "fehlt" ja wieder eins in italien und somit wird dann eins mehr als geplant nachgezüchtet und so sinds im endeffekt wieder mehr. grade wenn man mehr als den schlachtpreis zahlt, kurbelt man die ganze sache leider nur weiter an.
es müssten einfach diese subventionen gestoppt werden die es wohl gibt, tiere ins ausland zu bringen. wie weiß ich allerdings auch nicht, kenn mich da auch zu wenig aus.
sehr traurig diese blöden tiertransporte
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Tiertransport "Schlacht"pferde von Frankreich nach Italien
Tiertransport "Schlacht"pferde von Frankreich nach Italien