So nun war es gestern soweit.
Nadja und Ich haben uns mit den Pferden auf einen etwas längeren Weg gemacht. Wir mussten 8 km zur neuen Koppel reiten.
Es war wirklich super schön. Sally lahmt zwar hin und wieder auf steinigen Boden, hoffe das es wirklich noch vom Hufschmied kommt, weiß sonst nicht was es sein könnte. So hat er keinerlei Schmerzen...
Wybrin war wieder ein Traum! Ach ich liebe dieses Pferd.
Am Anfang haben wir gleich das erste Rapsfeld genommen, wollten ja Fotos von uns machen hihi. Wybrin war noch nie im Rapsfeld, er ist wie immer ohne weiteres nach vorn Maschiert, dann merkte er das es dadrin doch etwas merkwürdig war, die Stängel sind ja immer so heftig zusammengewachsen, fand er garnicht toll. Aber er hat sich auch schnell daran gewöhnt. erst wurden von mir und Wybrin Bilder gemmacht und dann von Nadja und Sally!
Dann sind wir weiter und nach einer halben Stunde ca haben wir wieder "Zwischenbilder" gemacht. Da war Wybrin schon sehr nass aber es war ja auch wirklich heiß gestern.
Dann waren wir endlich in Leezen, da waren wir so 1 1/2 Stunden schon Unterwegs. Wir haben Rast bei mir zuhause gemacht und ich konnte mal nach Leonie schauen, mein Schatz war ja alleine mit ihr. Ich war immer mit dem Kopf zuhause und fragte mich immer ob Leonie weinen würde. Man echt schlimm. Naddl war schon genervt von mir und meinte das Richard da jetzt durch müsste und Leonie auch. Aber Leonie lag auf ihrer Krabbeldecke und war glücklich, Richard war auch super drauf. Ich habe Leonie schnell gestillt und wir Weiber haben auch was getrunken.
Tja dann sind wir weiter, die letzten 2 Kilometer.
Die meißte Zeit gingen wir im Schritt, da es an der Straße im Dorf war. Und die Pferde konnten auch solangsam nicht mehr. Haben ja auch kaum Kondition und wie gesagt es war wirklich warm!
Angekommen auf der Koppel...
Es sind insgesammt 8 Traber mit auf der Koppel. Ich habe mir in der mitte der Koppel ein Stück abgetrennt, also sind von beiden Seiten einmal 3 und einmal 4 Traber.
Der achte ist ein Hengst und ist an der Ecke alleine, hat aber immer Sichtkontackt. Mensch Wybrin ist wirklich ein schöner. Er macht sich dann immer so Groß und zeigt wirklich seine schönste Seite. Schöner Runder Hals, ach einfach super schön.
Er macht immer auf dicken Macker und wirkt dann wirklich so als wäre er noch Hengst. So schööön
Nunja, wir haben dann die Hottis auf die neue Koppel geführt und Sally konzentrierte sich gleich auf das schöne Gras, Wybrin ist zu den Pferden. Die Stuten haben wirklich gezeigt das sie auch Stuten sind. Zickig ohne Ende!!!
Nach ner halben Stunde wollten wir dann wieder los, es war Ruhe auf der Koppel. Ab und zu ist Wybrin zur Grenze gegangen und schnupperte an den anderen, das gefiel den Stuten nun überhaupt nicht und traten nach ihm.
Tja was soll ich sagen.... die eine Stuten hat sich im Zaun verfangen und riß alles um!!!!
Aber meine blieben Gott sei Dank auf ihrer Seite. Ich hatte es wieder aufgerichtet und so fuhren wir dann nach Hause...
Nach 1 1/2 Stunden hatte ich das Gefühl das ich da nochmal hinfahren muss. Und was soll ich sagen?! Zaun wieder kaputt, Pferde mit bei den linken Pferden mit drauf. Aber alle waren lieb. Ich habe mir Wybrin geschnappt und habe mit ihm den Zaun wieder aufgestellt. Man war das Scheiße. Ich war wieder ne Stunde in Gange bis ich das alles wieder hatte. Ich hätte nur heulen können. Mir war schlecht, weil ich noch immer nichts gegessen hatte ausser bei der Rast zuhause haben wir ne Banane gegessen...
Nun ja, ich hatte dann Sally wieder eingefangen und auch wieder auf die Koppel gebracht. Beiden habe ich nochmal was ins Ohr geflüstert...hehe
Mittlerweile war es schon 20:30 Uhr als ich wieder zuhause war. Leonie war wieder am Weinen, weil sie so müde war, eigentlich würde sie ja schon über ne Stunde schlafen...
Mein Schatz ist nochmal zu seinem Bruder gefahren und mir war schlecht, habe nur geheult und habe die ganze Zeit auf einen Anruf gewartet das der Zaun wieder kaputt wäre...
Die Nacht war der komisch, habe nur blöde Sachen geträumt, von kaputten Rennpferden und kaputten Zäunen...
Um 5:00 Uhr wurde ich von leonie geweckt, sie hatte Hunger, Richard wurde auch wach und ich meinte das ich gleich mal nach schauen würde ob die Hottis in Ordnung wären...
Ich bin um halb 6 hingefahren und muss sagen...
Der Zaun war heil *juhuuu*
Man habe ich liebe Pferde wah?! Wybrin versteht sich mit der linken Seite schon sehr gut, sie Putzen sich über den Zaun schon, nur auf der rechten Seite ist die blöde Stute. Sie ist Schwarz und hat gestern schon den Zaun kaputt gemacht. Die Wiehert immer, Wybrin kommt natürlich und wird dann weggetreten... naja aber solange nichts passiert....
Hier nochmal von heute morgen 2 Bilder
Ich hoffe so das die Pferde nun Ruhig auf der Koppel bleiben...