Zu Schutzverträgen wenn man ein Tier verkauft/verschenkt......
2 verfasser
Autor
Nachricht
Vanessa Admin
Anzahl der Beiträge : 660 Alter : 39 Ort : Schööööne Böööken Anmeldedatum : 03.03.08
Thema: Zu Schutzverträgen wenn man ein Tier verkauft/verschenkt...... Mi Apr 02, 2008 1:44 pm
Wer denkt, beim Verkauf seines Pferdes einen Schutzvertrag aufsetzen und gut, damit habe ich immer die Sicherheit, dass alles rechtes mit meinem ehemaligem Pferd läuft und der neue Besi sich ja auch in jedem Fall melden muss, falls das Pferd weiterverkauft werden soll, der irrt:
Ist zwar ein etwas längerer Text mit auch etwas fachchinesisch aber zusammengefasst sagt er aus:
Wenn man ein Vorkaufsrecht in den Kauf- bzw. Schutzvertrag aufnimmt, sollte man auch immer eine Vertragsstrafe mit einsetzen, genauso wenn man zb. sagt, das Pferd soll nicht mehr geritten werden, nur im Offenstall gehalten werden o. ä. Denn der neue Eigentümer kann mit dem Pferd machen, was er will, ist ja sein Eigentum. Ohne Vertragsstrafe würden solche Sätze also wenig Sinn in einem Vertrag machen. Genauso kann der neue Besi das Pferd auch weiterverkaufen ohne dem alten Bescheid zu geben, das ist leider alles rechtens *seufz*
Also aufpassen falls mal jemand sein Pferd verkaufen muss was ich natürlich nicht hoffe
Zuletzt von Vanessa am Mi Apr 02, 2008 1:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jennifer Forenmama
Anzahl der Beiträge : 1666 Alter : 41 Ort : Leezen Anmeldedatum : 29.02.08
Thema: Re: Zu Schutzverträgen wenn man ein Tier verkauft/verschenkt...... Mi Apr 02, 2008 1:54 pm
Hmmm das ist echt schade. Man kann bei sowas nie auf der sichern Seite sein *grummel*
Die von Sally wollten nicht mal n Vetrag haben... hat mich stark gewundert. Glaube die waren froh das er wech ist... obwohl er sooo toll ist
Vanessa Admin
Anzahl der Beiträge : 660 Alter : 39 Ort : Schööööne Böööken Anmeldedatum : 03.03.08
Thema: Re: Zu Schutzverträgen wenn man ein Tier verkauft/verschenkt...... Mi Apr 02, 2008 1:58 pm
ja das ist echt traurig, einfach so das pferd abschieben, hauptsache wech, kann ich auch nciht nachvollziehen
Jennifer Forenmama
Anzahl der Beiträge : 1666 Alter : 41 Ort : Leezen Anmeldedatum : 29.02.08
Thema: Re: Zu Schutzverträgen wenn man ein Tier verkauft/verschenkt...... Mi Apr 02, 2008 2:03 pm
Aber jetzt geht ihm suuuppperrrrr
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Zu Schutzverträgen wenn man ein Tier verkauft/verschenkt......
Zu Schutzverträgen wenn man ein Tier verkauft/verschenkt......