Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Diese Seite ist im Urlaub....
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  VotingVoting  

 

 Vierjährige beherrschte nur drei Wörter: Prozess

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
sigi
Foren Ass
Foren Ass
sigi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 619
Alter : 65
Ort : Gratkorn / Austria
Anmeldedatum : 29.03.08

Vierjährige beherrschte nur drei Wörter: Prozess Empty
BeitragThema: Vierjährige beherrschte nur drei Wörter: Prozess   Vierjährige beherrschte nur drei Wörter: Prozess Icon_minitimeMo Apr 21, 2008 9:26 pm

Für die Verletzung ihrer Fürsorgepflicht hatten am Montag die Eltern eines vierjährigen Mädchens im Wiener Straflandesgericht geradezustehen. Die Anklage legte ihnen zur Last, ihre Tochter gröblich vernachlässigt zu haben. Als im vergangenen Sommer das Jugendamt einschritt, beherrschte die Vierjährige lediglich drei Wörter: "Mama", "Bauchi" und "Sitzi". Das Mädchen ist in eine Pflegefamilie übergeben worden, wo sie laut Gutachten "beachtliche Fortschritte" macht.


Zwei Sozialarbeiterinnen hatten routinemäßig in der Wohnung in einer tristen Gemeindebau-Anlage in Wien-Floridsdorf Nachschau gehalten. Sofort fiel ihnen auf, dass das Kinderzimmer mit einem Riegel von außen versperrt war.
Die Fersen des kleinen Mädchens waren wundgewetzt, weil die Kleine offensichtlich in viel zu kleine Schuhe gezwängt wurde. Den Eltern - er 36 Jahre alt, als Arbeiter in einem Baumarkt beschäftigt, sie 33 und arbeitslos - wurde in weiterer Folge das Kind abgenommen.

Eltern vor Gericht uneinsichtig
Eine Psychologin stellte fest, dass sich das Mädchen auf dem Entwicklungsstand einer Zweijährigen befand und offenkundig vernachlässigt worden war. Vor Gericht war sich das Paar jedoch keiner Schuld bewusst. Die Mutter regte sich über die Sozialarbeiterinnen auf, die in ihrer Wohnung ungefragt Zigaretten geraucht hätten, der Vater schimpfte: "Ich komm' mir vor wie auf aner Versteigerung!" Man habe die Tochter zu Pflegeeltern geben müssen, jetzt dürfe er dafür noch Unterhalt zahlen, beschwerte er sich.

Mädchen entwickelt sich im neuen Zuhause prächtig
Einem psychologischen Gutachten zufolge dürfte dem Mädchen das neue Zuhause gut tun. Von "beachtlichen Fortschritten" und einem "überraschenden Entwicklungsprozess" ist darin die Rede. Die Verhandlung gegen die leiblichen Eltern wurde vertagt.
quelle:krone.at
Nach oben Nach unten
http://sigi.forumieren.de
sigi
Foren Ass
Foren Ass
sigi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 619
Alter : 65
Ort : Gratkorn / Austria
Anmeldedatum : 29.03.08

Vierjährige beherrschte nur drei Wörter: Prozess Empty
BeitragThema: Re: Vierjährige beherrschte nur drei Wörter: Prozess   Vierjährige beherrschte nur drei Wörter: Prozess Icon_minitimeMo Apr 21, 2008 9:27 pm

also das is ja der höhepunkt...darf ja nicht wahr sein was sich manche eltern so leisten...kann mich über sowas furchtbar aufregen...
Nach oben Nach unten
http://sigi.forumieren.de
Ramona
Foren-Gott
Foren-Gott
Ramona


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 388
Alter : 42
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 29.02.08

Vierjährige beherrschte nur drei Wörter: Prozess Empty
BeitragThema: Re: Vierjährige beherrschte nur drei Wörter: Prozess   Vierjährige beherrschte nur drei Wörter: Prozess Icon_minitimeMo Apr 21, 2008 9:30 pm

Oh man da geht mir ja die hutschnur hoch wenn ich sowas lese Grrrrrrrrrrrr!!!!!!
solche leute sollten keine kinder bekommen dürfen !!!
Nach oben Nach unten
mönchen
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
mönchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 63
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 01.03.08

Vierjährige beherrschte nur drei Wörter: Prozess Empty
BeitragThema: Re: Vierjährige beherrschte nur drei Wörter: Prozess   Vierjährige beherrschte nur drei Wörter: Prozess Icon_minitimeDi Apr 22, 2008 7:49 am

ja es gibt viel schlimmes auf der welt.zum glück hat die kleine überlebt,was man von anderen kindern nicht behaupten kann....verhungern,verdursten,zu tode gequält....fürchterlich.wenn ich so etwas höre wird mir echt schlecht.
Nach oben Nach unten
duncan
Profi
Profi
duncan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 34
Ort : Beerfelden
Anmeldedatum : 29.03.08

Vierjährige beherrschte nur drei Wörter: Prozess Empty
BeitragThema: Re: Vierjährige beherrschte nur drei Wörter: Prozess   Vierjährige beherrschte nur drei Wörter: Prozess Icon_minitimeDi Apr 22, 2008 7:53 pm

da kann man sich nur aufregen! Ungeheuerlich soetwas!
Nach oben Nach unten
http://dodoria.forumieren.de/index.htm
Gesponserte Inhalte





Vierjährige beherrschte nur drei Wörter: Prozess Empty
BeitragThema: Re: Vierjährige beherrschte nur drei Wörter: Prozess   Vierjährige beherrschte nur drei Wörter: Prozess Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vierjährige beherrschte nur drei Wörter: Prozess
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die drei Fragezeichen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Themenübergreifendes Gequatsche ;) :: Nachrichten aus aller Welt-
Gehe zu: