Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diese Seite ist im Urlaub....

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  VotingVoting  

Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
sigi
Foren Ass
Foren Ass
sigi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 619

Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich Empty
BeitragThema: Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich   Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich Icon_minitimeSo März 30, 2008 9:35 pm

Mehr als ein Jahr nach der Einführung von Windows Vista bietet Microsoft eine Rundumerneuerung des Betriebssystems an. Das "Service Pack 1" wurde am Dienstag in insgesamt fünf Sprachen für die Vista-Ausgaben zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Die Software verbessere die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Leistung von Windows Vista, erklärte Microsoft. Das umfangreiche Paket enthält auch alle kleineren Aktualisierungen und Patches, die seit der Einführung von Windows Vista im Jänner 2007 erschienen sind.

Der Software-Marktführer erhofft sich von dem Service Pack neue Impulse für die Verbreitung von Vista insbesondere bei Unternehmen. Während Privatanwender den Nachfolger von Windows XP schnell angenommen hätten und Vista beim Neukauf eines Computers meist vorinstalliert vorfinden, hielten sich viele Unternehmen nach Einschätzung von Marktforschungsinstituten bei der Anschaffung von Vista bisher noch zurück.
Schneller als zuvor
Branchenbeobachter wie Rob Enderle oder Michael Cherry von der Forschungsgruppe Directions on Microsoft teilten mit, dass Windows Vista mit dem SP1 schneller laufe als zuvor. Das mache sich vor allem auch beim Kopieren von Dateien im Netzwerk bemerkbar, sagte Cherry.
Microsoft nennt drei Bereiche, die das Service Pack 1 (SP1) ansprechen soll: Erstens sollen Aufgaben zur Verwaltung des Computers vereinfacht werden. Dann soll es Verbesserungen bei Sicherheit, Zuverlässigkeit und Leistung geben. Und schließlich werden neue Technologien und Standards unterstützt. Nachgebessert hat Microsoft zudem bei der integrierten Backup-Lösung von Windows Vista. Diese sichert jetzt auch Dateien, die mit der Vista-Verschlüsselung EFS vor fremden Einblicken gesichert wurden.
Schonenderer Akku-Verbrauch
Wer Windows Vista auf dem Notebook nutzt, kann sich damit jetzt auch in drahtlose Netze einklinken, die den neuen Hochgeschwindigkeitsstandard IEEE 802.11n unterstützen. Dieser neue Standard ermöglicht eine Datenübertragung von bis zu 540 Megabit pro Sekunde. Außerdem soll Vista SP1 schonender mit dem Akku des Notebooks umgehen.

Vista-Nutzer können aber auch warten, bis die neue Software voraussichtlich ab Mitte April über die automatische Windows-Update-Funktion vom Server geholt und installiert wird.
www.krone.at
Nach oben Nach unten
http://sigi.forumieren.de
Vanessa
Admin
Admin
Vanessa

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 660

BeitragThema: Re: Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich   Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich Icon_minitimeMo März 31, 2008 11:35 am

super, danke für die info Wink

werde mir ja auch bald nen neuen PC anschaffen und gut zu wissen, dass dann evtl. die ersten visat-macken beseitigt sind Wink
Nach oben Nach unten
sigi
Foren Ass
Foren Ass
sigi

Männlich

BeitragThema: Re: Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich   Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich Icon_minitimeMo März 31, 2008 6:24 pm

hallo
ich bin sehr skeptisch gegenüber dem vista hab noch nie was positives in erfahrung
gebracht damit
aber ich hoffe das windows die kinderkrankheiten vom vista wegbringt
solange es das XP gibt werde ich es haben
sigi
Nach oben Nach unten
Vanessa
Admin
Admin
Vanessa

Weiblich

BeitragThema: Re: Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich   Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich Icon_minitimeDi Apr 01, 2008 9:08 am

naja, bei neuen PCs ist das vista ja schon meist mit drauf. ist aber schon seeeeehr ungewohnt, bin ja manchmal bei meiner tante am PC mit vista..... aber man muss ja mit der zeit gehen nech und wenn microsoft uns was neues gibt, nehmen wir das auch jocolor
Nach oben Nach unten
Jennifer
Forenmama
Forenmama
Jennifer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1666

BeitragThema: Re: Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich   Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich Icon_minitimeDi Apr 01, 2008 9:10 am

Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich 586303 *heul*
Nach oben Nach unten
http://jennywirdmama.repage7.de
Vanessa
Admin
Admin
Vanessa

Weiblich

BeitragThema: Re: Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich   Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich Icon_minitimeDi Apr 01, 2008 10:08 am

häää??? wieso????
Nach oben Nach unten
mönchen
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
mönchen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 862

BeitragThema: Re: Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich   Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich Icon_minitimeDi Apr 01, 2008 11:25 am

wir haben uns letztes jahr einen neuen pc gekauft.mit vista.war echt mist.haben uns dann das window xp wieder gekauft und draufgezogen.hat volle drei tage gedauert mit fremder hilfe bis wieder alles lief.im januar hat mein mann sich ein notebook gekauft das hatte zum glück noch xp drauf.war aber auch das einzige model.ist von samsung.ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.aber es soll wohl noch in den kinderschuhen stecken.bis dann Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich 983784
Nach oben Nach unten
Jennifer
Forenmama
Forenmama
Jennifer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1666

BeitragThema: Re: Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich   Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich Icon_minitimeDi Apr 01, 2008 12:03 pm

Vanessa schrieb:
häää??? wieso????

Das Vista und so... kenne ich net.... lol!
Nach oben Nach unten
http://jennywirdmama.repage7.de
sigi
Foren Ass
Foren Ass
sigi

Männlich

BeitragThema: Re: Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich   Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich Icon_minitimeDi Apr 01, 2008 12:09 pm

wer *vista* nicht kennt...hat die *zukunft* verpennt...*gggg*

lol!

....ich gehör auch dazu...hehe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich   Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Service Pack 1" für Windows Vista erhältlich
Seite 1 von 1