Gratis-Programme+OpenOffice 2.4 jetzt als Download
3 verfasser
Autor
Nachricht
sigi Foren Ass
Anzahl der Beiträge : 619 Alter : 65 Ort : Gratkorn / Austria Anmeldedatum : 29.03.08
Thema: Gratis-Programme+OpenOffice 2.4 jetzt als Download Fr Apr 11, 2008 8:18 am
Das kostenlose, deutschsprachige Bürosoftware-Paket OpenOffice steht ab sofort in der neuen Version 2.4 zum Download bereit. OpenOffice beinhaltet Programme für die Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation, zum Zeichnen sowie verschiedene Module - etwa ein HTML-Editor. Neben Fehlerbehebung finden sich die Veränderungen eher im Detail, etwa dass jetzt Texte im Programm "Writer" im Block markiert werden können. Außerdem kann der User nun mittels neu eingeführtem Icon zwischen mehreren Sprachen wechseln.
Weiters wurden Vereinfachungen ebenso wie eine bessere Lesbarkeit für Grafiken und neue 3D-Effekte eingeführt. In der Tabellenkalkulation "Calc" kann der Benützer Felder nun einfach per Drag and Drop verschieben. Voraussichtlich Ende des Jahres soll die Version 3.0 fertiggestellt sein. Zum Download: http://de.openoffice.org/downloads/quick.html?version=2.4.0
naja also bei Gratis Programmen bin ich etwas vorsichtig geworden, seitdem die Teile letzte Woche meinen PC zerfetzt haben! Aber jetzt bin ich wieder da^^
Vanessa Admin
Anzahl der Beiträge : 660 Alter : 39 Ort : Schööööne Böööken Anmeldedatum : 03.03.08
aber das open office soll doch recht gut sein, oder? grade, wo die standardprogramme word+excel usw anscheinend kleine Standards beim PC-kauf mehr sind
sigi Foren Ass
Anzahl der Beiträge : 619 Alter : 65 Ort : Gratkorn / Austria Anmeldedatum : 29.03.08
Thema: Re: Gratis-Programme+OpenOffice 2.4 jetzt als Download Sa Apr 19, 2008 7:29 am
das open office ist nicht schlecht denn das bekommst du normal nirgends mit beim neuen pc kauf an die 300 euro kostet bei uns das office words programm und die LINKS was ich hier reinstelle sind sauber...
Gratis-Programme+OpenOffice 2.4 jetzt als Download