Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Diese Seite ist im Urlaub....
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  VotingVoting  

 

 EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Vanessa
Admin
Admin
Vanessa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 660
Alter : 39
Ort : Schööööne Böööken
Anmeldedatum : 03.03.08

EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde Empty
BeitragThema: EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde   EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde Icon_minitimeSa Jun 14, 2008 4:20 pm

TASSO-Newsletter

EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde

Die Europäische Union hat heute einen Vorschlag der Gesundheits-Kommission angenommen, nach dem Equiden - dazu zählen u.a. Pferde, Esel, Zebras und Maultiere - in Zukunft europaweit durch einen Mikrochip gekennzeichnet und registriert werden müssen. Ziel der einheitlichen Verordnung ist der Schutz der Gesundheit von Tier und Mensch. Spätestens im Alter von 6 Monaten oder bei Import müssen die Tiere gechippt sein und einen einheitlichen Gesundheitspass haben. Philip McCreight von der Tierschutzorganisation TASSO e.V. begrüßt die Entscheidung der EU:
"Früher oder später werden alle Tiere in Europa nur schon aus Gründen der Sicherheit gekennzeichnet und registriert sein. Schön, dass die EU sich schon jetzt dafür stark macht."
Für den Leiter von Europas größtem Haustierzentralregister steht nicht allein die Tiergesundheit im Vordergrund.
"Registrierung schützt Tierleben. Ohne Registrierung wären wir nicht in der Lage, jährlich allein über 40.000 entlaufene Hunde, Katzen und Pferde an ihre Besitzer zurück zu vermitteln.", so McCreight. Die Verordnung tritt voraussichtlich am 01. Juli 2009 in den Mitgliedstaaten in Kraft.

------------------------
habs mal rüberkopiert.....


ich finds gar nicht schlecht, ich wollte Popeye eh irgendwann chippen lassen.... was sagt ihr?
Nach oben Nach unten
Jennifer
Forenmama
Forenmama
Jennifer


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1666
Alter : 41
Ort : Leezen
Anmeldedatum : 29.02.08

EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde Empty
BeitragThema: Re: EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde   EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde Icon_minitimeSa Jun 14, 2008 5:39 pm

Na das ist ja was. eigentlich finde ich es nicht schlecht.

Aber ist doch sicherlich teuer oder?
Nach oben Nach unten
http://jennywirdmama.repage7.de
Vanessa
Admin
Admin
Vanessa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 660
Alter : 39
Ort : Schööööne Böööken
Anmeldedatum : 03.03.08

EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde Empty
BeitragThema: Re: EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde   EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde Icon_minitimeSa Jun 14, 2008 5:44 pm

ich weiß nicht, ich meine britte hat damals (nachdem die gekleute stute mit bei uns im stall stand Wink ) 25 € oderso gezahlt, ist nicht so teuer. und ist ja noch zeit.
Nach oben Nach unten
Jennifer
Forenmama
Forenmama
Jennifer


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1666
Alter : 41
Ort : Leezen
Anmeldedatum : 29.02.08

EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde Empty
BeitragThema: Re: EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde   EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde Icon_minitimeSa Jun 14, 2008 5:45 pm

na das geht ja wirklich
Nach oben Nach unten
http://jennywirdmama.repage7.de
Luna
Profi
Profi
Luna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 34
Ort : Thun
Anmeldedatum : 14.05.08

EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde Empty
BeitragThema: Re: EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde   EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde Icon_minitimeSa Jun 14, 2008 6:32 pm

Also meine Pferde haben beide einen "chip"....kostete je 60 Franken,also ich hab eigendlich gedacht,es würde teurer werden,aber 120 Franken für zwei Pferd lohnt sich schon,denke ich.....
Nach oben Nach unten
http://pferdeliebe.forumieren.de/index.htm
Gesponserte Inhalte





EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde Empty
BeitragThema: Re: EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde   EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
EU beschließt Chip- und Registrungspflicht für Pferde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich bin wieder...
» Tiertransport "Schlacht"pferde von Frankreich nach Italien

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Themenübergreifendes Gequatsche ;) :: Unsere Tiere :: Pferde-
Gehe zu: